Kritik, schlechtere Bewertungen, Beschwerden, Schadensfälle, Extrawünsche und Stornos - egal, ob Sie die Vermietung selbst in die Hand nehmen, oder an eine Agentur abgeben: Sie werden immer wieder mit neuen Problemfällen konfrontiert sein. In unserem Seminar lernen Sie den entspannten Umgang mit schwierigen Situationen. Die Expertinnen erläutern Rechte und Pflichten von Gastgebern und Gästen und zeigen Ihnen, wie Sie jederzeit professionell reagieren. Sie erhalten Tipps für gelungene Anschreiben an die Verursacher im Schadensfall. Welche Versicherungen sind sinnvoll, welche können Sie sich sparen - auch darüber wird diskutiert. Inhalte: Rechte und Pflichten von Gastgebern Die häufigsten Probleme bei der Vermietung Umgang mit Kritik, Beschwerden, schlechten Bewertungen Handling von Extrawünschen und Stornos Abwicklung von Schadensfällen Hinweise zu Versicherungen Zielgruppe: Ferienimmobilien besitzende Personen, Mitarbeitende in Hotel oder Gastronomie, Mitarbeiter von Ferienhausagenturen.