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Korrekte Preiskalkulation für Speisen und Getränke NEU

wenig Teilnehmer

Seminarnummer N0859
Beginn Mo., 02.12.2024, 10:00 - 11:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Seminarort Online
Gebühr 75,00 €
Teilnehmende 6 - 12

Seminarbeschreibung

Ein Seminarangebot in Kooperation mit der Unternehmermanufaktur
Die Mehrwertsteuererhöhung zum 01.01.2024 zwang Gastronomen die Brutto-Preise um 12% zu erhöhen. Nicht jeder wollte diese Erhöhung sofort umsetzen, bzw. wird nur moderate Preiserhöhungen vornehmen. Doch ist das der richtige Schritt? Darüber hinaus sollten Sie Ihre Preise nicht aus dem Bauch heraus kalkulieren. Um eine korrekte Kalkulation vornehmen zu können ist es wichtig, z.B. den Kalkulationsfaktor zu kennen und alle Zutaten - und deren Kosten - für ein Gericht zu berücksichtigen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie künftig wirtschaftlich und richtig kalkulieren! Und ... wie Sie Ihre Gäste trotzdem zufrieden stellen!

Zeitgemäße Küchenkalkulation! Schritt für Schritt vom Wareneinsatz bis zum Verkaufspreis! Einmal die Basis kalkuliert, haben Sie das Preisgefüge stets im Blick, ohne dass Sie ständig neu kalkulieren müssen. Wichtig sind nun handfeste Zahlen, Daten und Fakten. Welche Kosten verbergen sich hinter dem Gemeinkostenzuschlag und wie wird dieser überhaupt ermittelt? Wie wird das Speisenangebot rechnerisch richtig kalkuliert?

Durch den Einsatz des UMA-Warenwirtschaftsprogramms mit allen Kalkulationsvarianten wird Ihnen ermöglicht, künftig Ihre F & B-Kalkulation zeitsparend durchzuführen und wirklich eine marktgerechte Kalkulation zu erzielen, um in allen Bereichen für ein wenig mehr Profit zu sorgen. Durch "ein wenig mehr" in allen Bereichen schaffen Sie eine positive, langfristig gesunde Entwicklung für das gesamte Unternehmen.

Ebenso wichtig: wie Sie eventuelle Preiserhöhungen Ihren Gästen kommunizieren! Letztendlich sind es nur zufriedene Gäste, die wiederkommen.

Inhalte:
Erlöse und Kosten in der Gastronomie
Wichtigkeit der Kalkulation
Kalkulationsvarianten
Vorstellen und Arbeiten mit dem Kalkulationstool
Kommunikation der Preise an Ihre Gäste

Zielgruppe: Geschäftsleitung (Unternehmende, Direktion) von Hotels und Restaurants, F & B Manager/Innen, Köche/Innen sowie Beratende und Trainierende für Hoteliers und Gastronomen.

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