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Service Grundlagen: Teil II "Der Gast" Halbtages-Seminar

Neu- und Quereinsteigende lernen an praktischen Übungen alle grundlegenden Verhaltensweisen im richtigen Umgang mit dem Gast von der Begrüßung bis zum Verabschieden. Denn: Service ist weit mehr als Tellertragen und Kassieren. Nutzen Sie Ihr Wissen über Ihre Gäste für die richtige Ansprache und die perfekte Dienstleistung. Sie sind direkt am Gast und bauen vom ersten Kontakt an gute Beziehungen auf und erfüllen Wünsche. Fühlt sich der Gast wohl, bietet sich gleichzeitig die Grundlage für wirkungsvolle Verkaufstechniken.

Sie lernen, die unterschiedlichen Gästetypen kennen und können mit schwierigen und nörgelnden Gästen umgehen und auf Reklamationen gekonnt reagieren.

Inhalte:

  • Empfang von Gästen: Begrüßung und Begrüßungsformeln
  • Verkaufschancen erkennen und nutzen
  • Worauf es bei einem erfolgreichen Verkaufsgespräch ankommt
  • Verkaufen mit den richtigen Fragen
  • Verabschieden von Gästen: Verabschiedungsformeln
  • Leitfaden vom Eintreffen der Gäste bis zur Verabschiedung
  • Schwierige Gäste und Reklamationen
  • Unterschiedliche Gästetypen
  • Der richtige Umgang mit Beschwerden
  • Tipps und Tricks für nörgelnde Gäste

 

Zielgruppe: Neueinsteiger, Quereinsteiger, Aushilfen im Service

ONLINE, Dienstag, 23.02.2021, 09:00 bis 14:00Uhr,

Kurs-Nr.: 0840, Anmeldeschluss: 25.01.2021

ONLINE, Dienstag, 20.04.2021, 09:00 bis 14:00Uhr,

Kurs-Nr.: 0841, Anmeldeschluss: 22.03.2021

Kursgebühr: 85,00 € inkl. Teilnahmezertifikat und Seminarunterlagen

Dozent: Sven Winter