Sie sind hier: Start | Unser Programm - Ihre Weiterbildungsangebote | Marketing | Der Kreativ-Workshop, um Neukunden und Stammgäste zu binden

Digitale Gästebindung im Tourismus - Ideen verblüffen Gäste

Wozu der Aufwand von Websites, Newslettern oder Social Media, wenn es reicht, Gäste glücklich zu machen? Verblüffen Sie Urlauber und schenken ihnen Ihr digitales Stück vom Glück. Wir basteln gemeinsam digitale Gästebindungen. Smarte Glu?cksmomente, die Neukunden überzeugen und Stammgäste überraschen. Dank des Workshops wandeln wir Gästeloyalität in konkrete Praxisideen. Mit dem Wissen aus dem Workshop können die Marketing-Kanäle zur Gästebindung optimiert werden. Sie erhalten konkrete Ideen, wie Sie eigene Kampagnen, Produkte und Webpräsenzen zur Kundenbindung nutzen können.

Inhalte:

  • Darum ist Gästebindung überlebenswichtig
  • Das veränderte Gästeverhalten
  • Gästebindung contra Datensilos von Google, Facebook, Booking.com & Co
  • Warum digitale Gewohnheiten und Rituale so wichtig für Ihre Gäste sind
  • Wie aus Routinen verblüffende Rituale werden
  • Fehler im digitalen Marketing
  • Wie Sie Neukunden und Stammgäste binden
  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Loyalität von Gästen
  • Die goldenen Regeln der Kundenbindung
  • Wie Sie Website, Newsletter und Social Media zur Bindung optimieren
  • Wie Sie mit der digitalen Glückskarte zur Empfehlung und Begeisterung animieren

Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an alle Mitarbeitenden im Tourismus, der Hotellerie und dem Gastgewerbe

Wilhelmshaven,VHS, Montag, 30.11.2020, 09:30 bis 17:00Uhr, Kurs-Nr.: 0820, Anmeldeschluss: 27.10.2020

Papenburg,VHS, Donnerstag, 04.02.2021, 09:30 – 17:00Uhr, Kurs-Nr.: 0821, Anmeldeschluss: 04.01.2021

Kursgebühr: 240,00 € inkl. Verpflegung, Teilnahmezertifikat, Lernblätter, Checklisten, Ideenheft

Dozent: Stefan Niemeyer