Ca. 90% aller Internetsuchen finden über Google statt. Doch nur Webseiten und Online Shops, die sich in der Suche optimal positionieren, werden auch von den Konsumenten gefunden und profitieren von der riesigen Reichweite der Suchmaschine.
In diesem Seminar erfahren Sie anhand von zahlreichen Beispielen aus Praxis und Theorie, was es zu beachten gilt, um bei Google gefunden zu werden. Sie bekommen einen Einblick in die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und lernen, welche Herausforderungen es bezüglich des Website-Contents, der Technik etc. zu meistern, und welche Maßnahmen es für ein gutes Ranking bei Google zu beachten gilt. Sie lernen die Funktionsweise und die wichtigsten Aspekte der Werbeschaltung über Google AdWords (SEA) kennen und erhalten konkrete Tipps und Tricks für die direkte Umsetzung im eigenen Unternehmen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie mit Google Analytics wertvolle Informationen zu Schwachstellen gesammelt und Optimierungsmöglichkeiten identifiziert werden können.
Inhalt:
Zielgruppe: Mitarbeiter aus dem Marketing im Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Norddeich, Hotel Fährhaus, Donnerstag, 29.10.2020, 09:00 bis 17:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0828, Anmeldeschluss: 28.09.2020
Kursgebühr: 260,00 € inkl. Verpflegung und Teilnahmezertifikat
Westerstede, kvhs, 02.03.2021, 09:00 bis 17:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0829, Anmeldeschluss: 28.01.2021
Kursgebühr: 260,00 € inkl. Verpflegung und Teilnahmezertifikat
Dozent: Krischan Kuberzig