Sie sind hier: Start | Unser Programm - Ihre Weiterbildungsangebote | Marketing | Empfehlungmarketing im Tourismus / Der Workshop, um Gäste für Empfehlungen zu animieren und auf Bewertungen zu reagieren

Empfehlungsmarketing im Tourismus / Der Workshop, um Gäste für Bewertungen zu animieren und auf Bewertungen zu reagieren

Empfehlen Gäste Ihr Unternehmen auf den passenden Portalen? Reagieren Sie rechtzeitig auf Bewertungen? Verwandeln Sie kritische Bewerter in glückliche Stammgäste? Nutzen Sie Momente vor Ort zur Gästebegeisterung? Holidaycheck, Tripadvisor und Google wandeln sich zu Vertriebsportalen. Booking.com, HRS und AirBnB sammeln eifrig Bewertungen. Wie

nutzen Sie die Meinungen der Gäste? In diesem Workshop finden wir einen Weg aus dem Dschungel der Vertriebsportale.

 

Inhalte:

Verstehen – der große Portal-Check.

  • Warum bewerten Gäste? Was sind die häufigsten Kritikpunkte?
  • Wo schreiben Gäste Bewertungen? Nutzen der Portale.

Überzeugen – Empfehlungen bringen Buchungen.

  • Wie nutzen Sie Bewertungen? Empfehlungen als Erfolgsfaktor?
  • An welchen Stellen der Website sind Bewertungen wirksam?
  • Wie helfen Empfehlungen Ihren Gästen vor Ort?

Reagieren – aus Nörglern werden Stammgäste.

  • Bewertung erhalten? Der Aktionsplan, um schnell zu reagieren.
  • Reaktion auf positive und negative Bewertungen.

Animieren – Check der Angebote.

  • Wie animieren Sie Gäste zur positiven Empfehlung?
  • Die Leitplanken und Nudges zur Empfehlung.

Zielgruppe: Mitarbeiter aus der Tourismusbranche, Hotellerie und Gastronomie, Vermieter und Inhaber von Ferienwohnungen und Ferienimmobilien

Wittmund, VHS, Dienstag, 17.11.2020, 10:00 bis 17:00Uhr, Kurs-Nr.: 0826, Anmeldeschluss: 15.10.2020

Brake, KVHS, Dienstag, 09.02.2021, 10:00 bis 17:00Uhr, Kurs-Nr.: 0827, Anmeldeschluss: 06.01.2021

Kursgebühr: 240,00 € inkl. Verpflegung, Ideenheft mit allen Checklisten, Teilnahmezertifikat

 

Dozent: Stefan Niemeyer