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Service Grundlagen – Teil I: "Die Basics"

Das äußere Erscheinungsbild des Servicemitarbeiters, der perfekt eingedeckte Tisch, die richtige Tragetechnik und das Berücksichtigen der Servierreihenfolge sind das A und O für einen perfekten Service. An praktischen Übungen lernen Sie während des Halbtagesseminars alle Basics. Fachbegriffe werden erläutert um die Fachsprache in der Gastronomie zu erleichtern. Nach diesem Kurs sind Sie bestens mit den Basics im Service vertraut und Unsicherheiten gehören der Vergangenheit an.

Inhalte:

  • Hygiene im Service, Infektionsschutzgesetz
  • Personalhygiene-Regeln: Äußeres Erscheinungsbild, Arbeitskleidung, Kleiderordnung,Hygienisches Verhalten, Handhygiene
  • Tischdecken auflegen, Auswahl und Größe, Tischmolton und Tischdecken
  • Serviettenformen
  • Tragetechniken: Handteller, Tragen in Unter- und Obergriff, 3-Teller-Technik
  • Gläser- und Besteckkunde
  • Fachliches Eindecken unter Berücksichtigung der Hygienestandards
  • Systematik und Reihenfolge
  • Die Anordnung auf dem Gasttisch: Platzierungen, Abstände, Winkel und Verhältnisse
  • Fachsprache und Fachbegriffe

 

Zielgruppe: Neueinsteiger, Quereinsteiger, Aushilfen im Service

ONLINE, Dienstag, 16.02.2021, 09:00 bis 14:00Uhr,

Kurs-Nr.: 0838, Anmeldeschluss: 18.01.2021

ONLINE, Dienstag, 13.04.2021, 09:00 bis 14:00Uhr,

Kurs-Nr.: 0839, Anmeldeschluss: 15.03.2021

Kursgebühr: 85,00€ inkl. Teilnahmezertifikat und Seminarunterlagen

Dozent: Sven Winter