Sie sind hier: Start | Aktuelles

Hier halten wir Sie über die TOURISMUS-AKADEMIE Nordwest auf dem Laufenden.


WICHTIGE INFORMATION:

Die derzeitige COVID 19 Pandemie hat uns alle gut im Griff. Derzeit sind wir dabei, wo es möglich ist, unsere Präsenzseminare auf Online-Seminare umzubuchen. Dies betrifft aktuell die Seminare im Januar und Februar 2021. Nähere Informationen finden Sie nachfolgend oder unter der Rubrik WEB-Seminare.

Sollten Sie bereits gebucht haben, und wir nehmen Änderungen vor, informieren wir Sie selbstverständlich persönlich.


UNSERE NÄCHSTEN VERANSTALTUNGEN:

Adobe Photoshop und Adobe InDesign 2-Tages Seminar am 11. Februar und 12. Februar 2021 - ONLINE

In diesem zweitägigen Seminar werden zwei wichtige Profi-Programme aus der Software-Schmiede „Adobe“ vorgestellt. Zur Erstellung von Printprodukten oder ansprechenden interaktiven Präsentationen das Layoutprogramm InDesign und das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop. Vom Korrigieren von Fotos bis zur anspruchsvollen Fotomontage - am ersten Tag werden die Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung vermittelt. Am zweiten Tag lernen Sie das professionelle, leistungsstarke Layout- und Produktionswerkzeug InDesign kennen. Es werden sowohl gestalterische wie technische Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung und des Layoutdesigns vermittelt. Es wird mit der aktuellen Programmversion Adobe CC gearbeitet. Vorkenntnisse: sicherer Umgang mit Windows oder Mac OS und sicherer Umgang mit Dateien und Ordnern.


Inhalte Adobe Photoshop:

  • das Anwendungsfenster
  • der Arbeitsbereich
  • die Auswahlwerkzeuge
  • Einstieg in die Ebenentechnik
  • Farbfelder und Verläufe
  • Klassische Bildbearbeitung
  • Pixelmaße und Bildauflösung
  • Austausch von Bildinhalten
  • Panoramafunktion

Inhalte Adobe InDesign:

  • Gestaltungsaspekte
  • Textrahmen und Bildrahmen
  • Typografische Grundregeln
  • Absatzformate
  • Musterseiten
  • Organisieren durch Ebenen
  • Printrelevante Beschnittzugabe
  • Falzarten wie Leporello und Wickelfalz
  • PDF-Export

Zielgruppe: Mitarbeitende in Hotels, Tourismusinstitutionen und Kurverwaltungen

ONLINE, Donnerstag, 11.02.2021 und Freitag, 12.02.2021, jeweils 10:00 bis 16:30 Uhr, Kurs-Nr.: 0822,  Anmeldeschluss: 21.01.2021

ONLINE-Kursgebühr: 320,00 € inkl. Unterrichtsmaterialien und Teilnahmezertifikat

Dozentin: Karin Krämer

ES SIND NOCH WENIGE PLÄTZE FREI - WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANMELDUNG!


Plötzlich Führungskraft - Wie Sie sich vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten entwickeln am 15.02.2021 in Westerstede

Authentisch und souverän aufzutreten ist die Schlüsselqualifikation einer charismatischen Führungspersönlichkeit um Sympathie zu ernten, Begeisterung zu wecken und Mitarbeitende für sich zu gewinnen.
Dieses Seminar sensibilisiert Sie für die Herausforderungen der Führungsaufgaben und gibt Ihnen Tools und Techniken an die Hand, mit denen Sie den Führungsalltag stemmen.


Inhalte:

  • Aufgabenfelder von Führungskräften
  • Ihre charismatischen Führungseigenschaften
  • Führungsstile und Mitarbeiterverhalten
  • Eigene Vorbehalte diskutieren und überwinden
  • Die eigene Führungsverantwortung erkennen, erste Schritte zum Erfolg gehen
  • Führungsunsicherheiten erkennen und klären
  • Eigenes Führungspotenzial feststellen und weiterentwickeln
  • Gemeinsam den individuellen Weg finden
  • Soziale Kompetenzen in der Gesprächsführung
  • Konfliktlösung


Zielgruppe: Neu-Unternehmer/innen, Führungskräfte in neuer Position, Personalverantwortliche aller Branchen

ONLINE, Mittwoch, 15.02.2021, 08:00 bis 17:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0813 Anmeldeschluss:  13.01.2021

Kursgebühr: 210,00 € inkl. Unterrichtsmaterialien und Teilnahmezertifikat

Dozentin: Maren Ulbrich

Interesse? Es sind noch Plätze frei - melden Sie sich jetzt an!

"Vertrieb optimieren, Bewertung animieren! So klappt´s mit der Vermarktung am 25.02.2021 - ONLINE

Wie vermarkten Sie erfolgreich Ihre Ferienwohnung? Welche Vertriebsportale sind notwendig? Wann animieren Sie Ihre zufriedenen Gäste zu Bewertungen? Das Praxisseminar gibt Ihnen den Werkzeugkoffer, um mehr Buchungen zu erhalten und Empfehlungen zu steigern. Fewo-Direkt, Traumferienwohnungen, Bestfewo oder doch Booking.com? Die Vielfalt der Vertriebsportale steigt kontinuierlich. Als Ferienhausvermieter eröffnen sich immer neue Chancen, um Gäste zu erreichen. Hinzu kommen ungewohnte Buchungsorte: Lohnen sich Facebook und Instagram für den Vertrieb? Wie erscheinen Sie beim Google Hotelfinder und Meta-Suchmaschinen? Sind Tripadvisor und Holidaycheck überhaupt noch relevant? Holen Sie sich den klaren Blick im Nebel der Ferienportale. 

Inhalte:

  • Der große Portal-Check: Buchungsverhalten; relevante Vertriebsportale; Einsatz von Social Media,
    Suchmaschinen; wofür braucht man eine eigene Website oder die Tourist-Information?

  • Ihr Werkzeugkoffer für den Vertrieb: Welches Portal brauchen Sie für die richtige Zielgruppe?

  • Ansprechende Texte schreiben, Einsatz von Bildern, Videos, relevante Unterkunftsmerkmale
    aus Gästesicht, Auslastungssteuerung, Vermarktung

  • Die Begeisterung nutzen! Relevante Buchungsportale, mehr positive Empfehlungen erhalten,
    richtig auf negative Bewertungen reagieren, Bewertungen für den Vertrieb nutzen 

Zielgruppe: Anbieter/innen von Ferienunterkünften

ONLINE, VHS, Donnerstag, 25.02.2021, 10:00 bis 16:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0833, Anmeldeschluss: 28.01.2021

ONLINE-Kursgebühr: 190,00 € inkl. Teilnahmezertifikat

Dozent: Stefan Niemeyer


Google im Marketing nutzen / Google Marketing: Werben mit Adwords, SEO und Analytics am 02.03.2021 - Online

Ca. 90% aller Internetsuchen finden über Google statt. Doch nur Webseiten und Online Shops, die sich in der Suche optimal positionieren, werden auch von den Konsumenten gefunden und profitieren von der riesigen Reichweite der Suchmaschine.

In diesem Seminar erfahren Sie anhand von zahlreichen Beispielen aus Praxis und Theorie, was es zu beachten gilt, um bei Google gefunden zu werden. Sie bekommen einen Einblick in die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und lernen, welche Herausforderungen es bezüglich des Website-Contents, der Technik etc. zu meistern, und welche Maßnahmen es für ein gutes Ranking bei Google zu beachten gilt. Sie lernen die Funktionsweise und die wichtigsten Aspekte der Werbeschaltung über Google AdWords (SEA) kennen und erhalten konkrete Tipps und Tricks für die direkte Umsetzung im eigenen Unternehmen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie mit Google Analytics wertvolle Informationen zu Schwachstellen gesammelt und Optimierungsmöglichkeiten identifiziert werden können.

Inhalt:

  • Einführung – Die Relevanz von Google für das Online-Marketing
  • Funktionsweise der Suchmaschinen und des Rankings
  • SEO OnPage-Optimierung und SEO OffPage-Optimierung
  • Google AdWords: Kampagnen und Ziele professionell planen und strukturieren
  • Google AdWords: Anzeigentexte sinnvoll und effektiv gestalten und Keywords professionell recherchieren
  • Google AdWords: Gebotsstrategie und Bedeutung des Qualitätsfaktors
  • Analytics: Schwachstellen beim Online-Marketing und auf der eigenen Website aufdecken und Optimierungsmöglichkeiten identifizieren
  • Tipps für die Auswahl und Steuerung von Dienstleistern

Zielgruppe: Mitarbeiter aus dem Marketing im Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

ONLINE, 02.03.2021, 09:00 bis 17:00Uhr, Kurs-Nr.: 0829, Anmeldeschluss: 20.02.2021

Kursgebühr: 210,00 € inkl. Teilnahmezertifikat

Dozent: Krischan Kuberzig

_____________________________________________________________________________________