Kursangebote >> Kursdetails
Veranstaltung " NEU Fit für die Saison – Training für eine souveräne Kommunikation zur optimalen Gästebetreuung" (Nr. 0883) wurde in den Warenkorb gelegt.

NEU Fit für die Saison – Training für eine souveräne Kommunikation zur optimalen Gästebetreuung

wenig Teilnehmer

Seminarnummer N0883
Beginn Do., 03.04.2025, 09:00 - 16:30 Uhr
Dauer
Seminarort Cuxhaven Hotel (wird noch angepasst)
Gebühr 195,00 €
Teilnehmende 15 - 18

Seminarbeschreibung

In diesem praxisorientierten Seminar werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal auf die Tourismussaison vorbereitet. Renate Stolle vermittelt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das notwendige Wissen und die Fertigkeiten, um Gäste optimal zu betreuen und zu informieren, selbst in herausfordernden Situationen. Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende in Tourismusorganisationen, Hotels und in der Gastronomie an der niedersächsischen Nordsee, die viel mit direktem Kundenkontakt zu tun haben.
Diese Seminarreihe entlang der niedersächsischen Nordseeküste ist eine Kooperation der TOURiSMUS-AKADEMiE Nordwest (TANW) und der Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO). Das Angebot findet im Rahmen der Dreiundfünfzig Grad-Kompass-Reihe der TANO statt.

Inhalte:
Die Rolle als Dienstleister im Tourismus:
Bedeutung einer positiven Grundeinstellung für die Gästezufriedenheit.
Serviceorientierung im täglichen Umgang mit Gästen gekonnt umsetzen.
Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg:
Effektive Techniken der Rhetorik und Körpersprache.
Mit den richtigen Worten, Gestik und Mimik Gäste überzeugen und begeistern.
Verkaufs- und Beratungskompetenz:
Argumentative Fähigkeiten, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen.
Beratungstechniken, um die Bedürfnisse der Gäste optimal zu erfassen.
Umgang mit schwierigen Gästen:
Entwicklung von Strategien, um auch in konfliktträchtigen Situationen professionell zu reagieren.
Wie sich schwierige Gäste in zufriedene Fans verwandeln.

Nutzen für Unternehmen:
Höhere Kundenzufriedenheit und positive Gästebewertungen
Gestärkte Mitarbeitermotivation und -kompetenz
Professionelles Auftreten und souveräner Umgang mit allen Gästen
Verbesserte Kommunikation und Konfliktlösungskompetenz
gesteigerter Umsatz durch erfolgreiche Verkaufsgespräche

Termine, Zeiten und Veranstaltungsorte:
Montag, 31. März 2025 09:00-16:30 Uhr Norden/Norddeich
Dienstag, 1. April 2025 09:00-16:30 Uhr Wilhelmshaven
Mittwoch, 2. April 2025 09:00-16:30 Uhr Bremerhaven
Donnerstag, 3. April 2025 09:00-16:30 Uhr Cuxhaven (Buchung dieses Termins mit einem Klick in den Warenkorb)
Freitag, 4. April 2025 09:00-16:30 Uhr Westerstede

Informationen und Anmeldung:
https://www.tourismus-akademie-nordwest.de/fachkraefte
Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 195,00 Euro inkl. MwSt. pro Person. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, die Verpflegung während des Seminars sowie ein Zertifikat über die Teilnahme.
Anmeldungen werden bis zum 25. Februar 2025 unter www.tourismus-akademie-nordwest.de entgegengenommen. Weitere Anmeldungen sind danach nach Rücksprache möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
TOURiSMUS-AKADEMiE Nordwest & Tourismus-Agentur Nordsee GmbH

Seminar teilen: