Der erste Eindruck entscheidet - für Quereinsteiger, Azubis und Aushilfen
So werden junge Menschen fit gemacht für die Begegnung mit „Gästen“ und „Kunden“
Junge Menschen wirken oft cool, sicher und souverän - wenn sie mit gleichaltrigen zusammen sind. Nun beginnen sie eine Ausbildung, einen Ferienjob oder arbeiten das erste Mal aktiv mit Menschen zusammen. Da schwinden das Selbstbewusstsein und die Souveränität. Dabei sind das auch nur Menschen. Meine Rolle als Dienstleister: auf was kommt es heute an? Wie verhalte ich mich in bestimmten Situationen? Kommunikation: was sage ich und was sagt mein Körper? Wie bekomme ich meine Körpersprache und meine Mimik in den Griff? Wie beginne ich ein Gespräch, mit welchen Themen, und wie beende ich es freundlich, aber bestimmt? Richtig grüßen und begrüßen und die korrekte "Ansprache" Sind die Knigge Regeln noch aktuell? An was sollte ich mich als guter "Gastgeber" halten und was ist längst überholt. Passt es zu unserem Haus, zu unserem Gästeklientel? Zielgruppe: Quereinsteiger, Azubis und Aushilfen