Sie sind hier: Start | Unser Programm - Ihre Weiterbildungsangebote | Fachkräfte Training | Der erste Eindruck zählt

Der erste Eindruck zählt! Oder: Wie Sie Gäste und Kunden begeistern!

Der erste Eindruck zählt: insbesondere bei Gästen und Kunden in der Touristik- und Hotelbranche. Ausschlaggebend für ein positives Verkaufsgespräch sind die ersten Minuten einer Begegnung: Wie wirke ich und wie will ich wirken? Woran muss ich noch arbeiten, was läuft schon gut? Wie begeistere ich meinen Gast, sodass er sich positiv an mich, mein Hotel, meine Destination erinnert, länger bleibt, mehr „kauft“ und gern wiederkommt?


Inhalte:

  • Der erste Eindruck entscheidet: was ist wichtig in punkto Kleidung und Aussehen?
  • Meine Rolle als Dienstleister heute
  • Welche Bedürfnisse haben die Gäste und wie kann ich diesen als Mitarbeiter/in gerecht werden Kommunikation und Körpersprache: Wie wirke ich und wie will ich wirken
  • Rhetorik: Wie beginne ich ein Gespräch – Die Kunst des Small Talks
  • Die Verkaufsstufen und das positive Verkaufsgespräch: Wie überzeuge ich meine Gäste von meinem Haus und meinem Produkt?

Zielgruppe: Mitarbeitende in Hotels und Tourismusinstitutionen mit direktem Kundenkontakt


Norden, Hotel Fährhaus, Montag, 02.03.2020, 10:00 bis 16:30 Uhr, Kurs-Nr.: 0820, Anmeldeschluss: 31.01.2020

Westerstede, kvhs, Mittwoch, 04.03.2020, 10:00 bis 16:30 Uhr, Kurs-Nr.: 0821, Anmeldeschluss: 31.01.2020

Kursgebühr: 250,00 € inkl. Verpflegung und Teilnahmezertifikat


Dozentin: Renate Stolle