Sie sind hier: Start | Unser Programm - Ihre Weiterbildungsangebote | Management und Marketing | Social Media Marketing

Social Media Marketing - Facebook, Instagram & Co. in der Touristik, Hotellerie und Gastronomie erfolgreich nutzen

Ca. 90 Prozent der deutschen Internetnutzer nutzen regelmäßig Social Media und liken, teilen, posten und bewerten, was das Zeug hält. Doch Facebook, Instagram & Co. bieten nicht nur den Nutzern neue Kommunikationsmöglichkeiten, sondern ermöglichen es auch Unternehmen durch unterschiedliche Maßnahmen relevante Nutzergruppen gezielt anzusprechen und zu Kunden zu machen.
Sie erhalten einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren anhand von konkreten Beispielen, welche Maßnahmen mehr Aufmerksamkeit auf ihre Angebote lenken und ihnen mehr Buchungen und Besucher bringen und welche Potenziale und Möglichkeiten Social Media bietet. Wie ist der Umgang mit Kundenbewertungen und was sind Chancen und Risiken eines Social Media Engagements?


Inhalte:

  • Hintergründe und Entwicklung der sozialen Medien
  • Das veränderte Kundenverhalten und die Folgen für die Branche
  • Grundlagen und Rahmenbedingungen im Social Media Marketing
  • Entwicklung einer Social Media Strategie
  • Facebook, Instagram & Co. – Marketingmöglichkeiten und deren Umsetzung
  • Wichtige Aspekte im Umgang mit Kundenbewertungen
  • Chancen und Risiken von Social Media
  • Zahlreiche positiv- und negativ-Beispiele aus der Praxis


Zielgruppe: Marketingverantwortliche aus Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

Rastede, kvhs, Freitag, 07.02.2020, 10:00 bis 17:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0825, Anmeldeschluss: 06.01.2020

Kursgebühr: 250,00 € inkl. Verpflegung, Kursunterlagen und Teilnahmezertifikat