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Rezeption und Reservierung – Die Geldmaschinen eines Hotels

Holen Sie das Maximum aus diesen beiden Bereichen. Begeistern Sie Ihre Gäste, steigern Sie ihren Umsatz und machen Sie aus Ihren Mitarbeitenden Verkäufer. Wie behandeln Sie Reklamationen denn: „Jede Reklamation ist Ihre Chance“ wenn Sie entsprechend handeln. Beispiele aus der Praxis geben Ihnen zielgerichtet die Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden und erfolgreich umzusetzen.


Inhalte:

  • Der veränderte Hotelmarkt, Erwartungshaltung der unterschiedlichen Zielgruppen
  • Der lange Weg vom Interessenten zum Empfehlungskunden
  • Was bedeutet Qualität? Wie kann Ihr Hotel Überraschungsqualität bieten?
  • Die Bedeutung wichtiger Kennzahlen in der Logis
  • Von der Anfrage zum Follow Up
  • Voraussetzungen und Vorteile eines Yieldmanagement-Systems und des Kategorieverkaufs
  • Zimmerkategorien definieren und vorteilhaft beschreiben
  • Anwenden der Alternativtechnik am Front Office und in der Reservierung
  • Ablauf eines erfolgreichen Telefongespräches und Telefonleitfaden
  • Argumentationshilfen für den aktiven Verkauf • Reklamationen als Chance begreifen und entsprechend handeln


Zielgruppe: Unternehmer/innen, Geschäftsführende und Mitarbeitende mit Führungsverantwortung in den Bereichen Rezeption und Reservierung


Wilhelmshaven, Hotel Home, Mittwoch, 12.02.2020, 10:00 bis 17:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0814, Anmeldeschluss: 10.01.2020

Kursgebühr: 260,00 € inkl. Verpflegung, Kursunterlagen und Teilnahmezertifikat


Dozent: Gustav Burckschat