Sie sind hier: Start | Unser Programm - Ihre Weiterbildungsangebote | Management und Marketing | Eventmanagement - Grundlagen

Eventmanagement - Grundlagen

Veranstaltungen professionell planen und durchführen

In diesem Grundlagenseminar lernen Sie die notwendigen Prozesse kennen um Veranstaltungen unterschiedlicher Art professionell und kosteneffizient durchzuführen, eine Auswahl an passenden Locations, Lieferanten, Künstlern und Personal zu treffen, die Sicherheit zu gewährleisten und Ihre Gäste zu begeistern. Umfangreiches Basiswissen wird aktiv und verständlich vermittelt.

Inhalte 

  • Zieldefinierung: Anlass, Art, Ziel und Dauer der Veranstaltung 
  • Kooperationspartner: Location, Lieferanten, Technik, Medien, Catering & Co.
  • Budgetierung: Ausgaben transparent zusammenstellen
  • Konzeption & Planung: Was passiert wann, wo, mit wem, warum und wie
  • Sicherheit: Sicherheit für die Gäste, die Technik und den Ablauf Briefing des Teams: Zuständigkeiten zuordnen, Eventualitäten einkalkulieren  
  • Durchführung: Veranstaltungsablauf konkretisieren und koordinieren
  • Gästebetreuung: give-aways, Übernachtungen, Transfer, Kundenbindung
  • Nachbereitung: Erfolgskontrolle durch Kunden- und Gästefeedback, Ergebnisse aus dem Team,    Erfahrungen für die nächste Veranstaltung dokumentieren
  • Antworten auf Ihre persönlichen Fragestellungen


Zielgruppe: Alle die erfolgreich eigene Veranstaltungen durchführen wollen!

Rastede, Akademiehotel, Mo. 09.03. & Di. 10.03.2020, jeweils 09:00 bis 16:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0828, Anmeldeschluss: 07.02.2020

Kursgebühr: 570,00 € inkl. Verpflegung, Checklisten, Musterpräsentationen und Teilnahmezertifikat

Maximal 8 Teilnehmer! Bitte einen internetfähigen Laptop inkl. Office Paket für den 2. Seminartag mitbringen.  

Dozent: Markus Heitmann